Aller au contenu

CDI goes Palais

Im Rahmen des diesjährigen Nationalfeiertages wurde im gemeinsamen Musikunterricht der Zyklen 3 und 4 der Annexe Echternach die Hymne des großherzoglichen Hauses « Wilhelmus » einstudiert.

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Marc Jeck präsentierten die 10 Schülerinnen und Schüler am 7. Dezember 2023  im Festsaal des großherzoglichen Palastes die bekannte Strophe « Zwee Kinnekskanner ».

Die Großherzogin führte die jungen Gäste aus Echternach durch die Prunkräume der Stadtresidenz, wies auf die Portraits der Dynastie hin und erzählte, welche Gäste normalerweise in den Salons Platz nehmen. Und sogar einen Geheimgang enthüllte die Gastgeberin den neugierigen CDI-Schülern, die viele Fragen an die Großherzogin hatten und neugierig waren, was sich hinter den vielen Türen befindet.

Anschließend folgte ein gemeinsames Gruppenfoto im majestätischen Treppenhaus. Die CDI-Schüler verabschiedeten sich singend von ihrer Gastgeberin mit „Merry Christmas“.  Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer ein „Boxemännchen“ – mit dem großherzoglichen Wappen!

Hier geht´s zur offiziellen Bildergalerie

 

zurück zum Newsletter

Foto: Maison du Grand-Duc