Aller au contenu

Wat hu se gesot? #4

News aus dem Managementboard

Neue Road Map

Die Road Map wurde seitens des Managementboards reevaluiert und eine neue Version ist ab sofort im Intranet zu finden.

 

Arbeitskleidung Schüler

Die in einer internen Projektgruppe entwickelte Vorgabe zur CDI-weiten Standardisierung der Arbeitskleidung für Schüler wurde akkordiert und die notwendigen Budgets seitens der Direktion freigegeben. Die Beschaffung der Kleidung erfolgt nun direkt durch jede einzelne Annexe.

 

Krisenprozeduren

Anlässlich der Wetterereignisse im Januar und der damit verbundenen Empfehlung des Haut Commissariat « zu Hause zu bleiben », wurde über CDI einheitliche Krisenprozeduren sowie eine schnelle und verlässliche Kommunikation beraten und entschieden. Im Folgenden wird jede Annexe, aufbauend auf den nationalen Prämissen, einen annexespezifiischen Krisen- & Kommunikationsplan erstellen und als festen Bestandteil der Organisation scolaire bzw. dem Guide du fonctionnement etablieren.

 

Journée de réflexion

Am 23.04.2024 wird es analog zum letzten Schuljahr eine Journée de réflexion geben. Themenschwerpunkt: Prises en charge ambulatoires / ISA. Der diesbezügliche Denkprozess aus der vorherigen Journée vom 25.04.2023 soll fortgesetzt werden. Details folgen.

 

zurück zum Newsletter