Direkt zum Inhalt wechseln
Vorlesen

Eltern Post | Ausgabe 2

Bücherwoche Warken

Im Rahmen der Bücherwoche vom 22. bis 26. April 2024 wählte jede Klasse ein Buch aus, das sie zum Thema „fairer Umgang miteinander“ behandelte. Im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung am Freitag wurden die Ergebnisse in großer Runde präsentiert. Es wurden Filme gedreht, Fotostorys erstellt, Mosaike gebastelt, Lieder erfunden und vieles mehr. Und weil es darum ging, fair und gerecht mit allen umzugehen, hatte sich darüber hinaus jede Klasse für eine andere Klasse eine „gute Aktion“ überlegt. Ein weiteres Highlight war der Besuch von zwei ersten Klassen des LTPES, die die Geschichte von Muxfux vorstellten und den Schülern verschiedene Aktivitäten vorschlugen.

Am Freitag, dem großen Abschlusstag, kam die Gruppe „Dadofonic“ aus der Ligue HMC, um das Stück „2075 – Eine Odyssee durch das Weltall“ aufzuführen. Im Anschluss konnte sich jeder Schüler über sein Abschlusszeugnis und ein kleines Büchergeschenk freuen, das er von der Schulleitung und der Direktion überreicht bekam.

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024

Bücherwoche Warken 2024