Direkt zum Inhalt wechseln
Vorlesen

Eltern Post | Ausgabe 2

„Nature meets CDI“

Während den 3 Wochen wurden auf dem Bauernhof Klassen aus dem CDI und aus der Regelschule empfangen. Zusätzlich wurden während des gesamten Projektes 3 Ateliers veranstaltet:

  1. Atelier Bauernhof,
  2. Atelier Küche und
  3. Atelier Mini-Animateur.

Im Atelier Bauernhof  arbeiteten die Schüler auf dem Hof mit den Tieren. Im Atelier Küche kochten die Schüler draußen in der Natur und am offenen Feuer mit dem Dutch Oven. Im Atelier Mini-Animateur organisierten die Schüler Aktivitäten für andere Klassen, wie z.B Hütten bauen und Holz schnitzen.

Unterstützt wurde das Projekt von der „Multinaturia Asbl“, die den Input für die naturpädagogischen Aktivitäten zur Verfügung gestellt hat. Das Projekt „Nature meets CDI“ wurde initiiert, um gemeinschaftliches Lernen draußen in der Natur zu ermöglichen, Inklusion außerhalb des CDIs zu leben und soziale Integration zu fördern.

Das Projekt war ein voller Erfolg! 10 Klassen haben daran teilgenommen und verbrachten einen tollen Tag in der Natur.

Schauen Sie sich das Erklärvideo zu diesem einzigartigen Projekt an!